Ich habe den ersten Teil des Blogeintrags schon am Sonntag vorgeschrieben, doch dann ist so viel passiert, dass ich bis eben keine Lust hatte, zu bloggen. Dieser Eintrag deswegen mal wieder etwas länger. Der Samstag begann mit einer erneuten Balkenschlepperei. Für 9 Uhr hatte sich der Tischler angekündigt, doch per Whatsapp gab er uns – …
Monat: November 2018
Jugend forscht
Ja, okay. Jugend trifft es vielleicht nicht mehr ganz, aber was Ollie und ich heute gemacht haben, macht zumindest dem Begriff forscht alle Ehre. Doch fangen wir von vorne an: Der Maurer ist eine Wucht und arbeitet und kommentiert und ist aufmerksam und denkt mit, besser geht es kaum. Mit ihm haben wir endlich einen, …
Immer noch kein Dach überm Kopp
Das Dach kam nicht. Es sollte am Wochenende regnen, 100% Regenwahrscheinlichkeit sagte der hiesige – meist zuverlässige – Wetterbericht AEMET voraus, und tatsächlich schüttete es am Freitagabend und dann noch mal am Samstag jeweils sehr pünktlich und dazu noch aus Eimern. Wir sagten also bereits am Donnerstag dem Tischler ab, und der war dann auch …
Die ersten Möbel ziehen ins Haus ein.
Etwas vorschnell denkt Ihr? Nee, vorschnell war ich vor sieben Monaten, als ich in allem Übermut und der Aussicht, bald den Kaufvertrag in den Händen zu halten, am 14. April eine alte Kommode aus zweiter Hand erwarb. Und ein paar Wochen später entdeckte ich dann eine weitere, auch sehr, sehr schöne (siehe Beitragsbild oben). Die …
Bilder sagen mehr als tausend Worte …
… deswegen fasse ich mich heute kurz, der letzte Beitrag war ja etwas länger. Nachdem der „Maurer“ seine Arbeit vollendet hatte, sind Ollie und ich am Dienstag erst mal Einkaufen gefahren, um eine Stichsäge, ein überteuertes Schleifgerät, ein paar Balken, Dachpappe, Teer, Leinöl, Terpentin und Betún de Judea zu kaufen, letzteres ist so ein färbendes …
Wir haben ein Dach. Na, fast.
(Notiz an mich selbst und Ollie, falls wir das Blog in ein paar Jahren noch mal lesen: Lasst es. Lest bis zu „Mit den Handwerkern schon“, und geht dann über zum nächsten Eintrag! Das hier soll schön vergessen werden, um Herzinfarkte zu vermeiden!) Über eine Woche ist seit meinem letzten Eintrag vergangen, und es hat …