3 Räume feinverputzt

Blog

Damit ich nicht wieder so ins Hintertreffen gerate mit meinem Blog könnt Ihr heute schon wieder was lesen …

Obwohl Ollie diese Woche (wie ich in der letzten – die Knochen werden langsam müde) etwas angeschlagen war und ich allein in Mala arbeitete, ging es gut voran.

Ich bereitete zuerst Kalkfarbe vor für einen zweiten Anstrich der Testwand im Arbeitszimmer.

Wichtig ist, die Wand gut vorzunässen, um ein Kreiden zu vermeiden. Wir machen das tatsächlich mit dem Gartenschlauch, danach wird gewartet, damit die Wand wiederum nicht zu nass ist.

Auch nach 4 Tagen ist die Farbe noch immer nicht deckend, aber das war zu erwarten. Wir bleiben dran, vermutlich müssen wir mit 3 oder 4 Anstrichen rechnen, aber dann ist das einmal erledigt, und unsere Wände atmungsaktiv und weiß und schön und unschimmelig.


Weiter ging es mit dem Verputzen, ich startete mit der oberen Hälfte der Wand, die ich am Freitag nicht geschafft hatte. Dann die andere Ecke zuende, die ich habe freilassen müssen, da Ollie nebenan noch vor einigen Tagen grobverputzte und mir womöglich mit seinem groben, schwarzen Sand auf den Feinputz gekleckert hätte. Das dauerte erstaunlich lange, aber vermutlich lagen mir die Quadratmeter des Vortags noch in den Knochen.

Interessant sehen jetzt übrigens die anderen Wände aus, zumindest einige Bereiche …

Natürlich ist es kein Salz und wenn die Farbe drauf ist, sieht man es auch schon nicht mehr!
Weiter, weiter, nur keine Müdigkeit vorschützen, jetzt erst mal wieder Grobputz. Vor allem an den Kanten zur Decke sind große Lücken, denn wir lassen hier etwas Zement stehen, aus Angst, die Decke falle uns sonst auf den Kopf. Die Querbalken der Decke sind darin eingegossen, lieber nicht daran rütteln, sondern stattdessen einen schönen Übergang schaffen:

Und nachdem das alles erledigt war, konnte ich am Donnerstag wieder mit dem Feinputz weitermachen.

Morgen geht’s noch mal ran. Da beginne ich mit der letzten Wand im Schlafzimmer. Vielleicht schaffe ich ja sogar die halbe Wand! Dann hab ich mir die Massage am Samstag aber auch ECHT verdient.

6 Gedanken zu „3 Räume feinverputzt“

    1. Vorm Parkett müssen wir die Wände streichen. Wollte gestern eigentlich einen weiteren Test machen, hatte aber den Quark vergessen. Also Montag, und dann hoffen, dass der dritte Versuch (5mal hintereinander dünn auftragen) perfekt wird. Dann kommen erst einmal die Türen rein, dann die Fenster, dann rundherum verputzen, und DANN streichen. Und zwischenzeitlich gibt es da noch Bad, Küche, Diele, Speisekammer, HWR, den kleinen Patio und das Atelier zum verputzen. Sind also fast fertig xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert